Hausärztliche Betreuung

• Herz-Kreislauf-Check: EKG, Belastungs-EKG, Lungenfunktion, Langzeitblutdruckmessung, Pulsoxymetrie)
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Hautkrebs-Screening
  • Sonographie (Ultraschall) der Bauchorgane und der Schilddrüse
  • Duplex-Sonographie der hirnversorgenden Gefäße (für Privatversicherte, sonst Wahlleistung)
  • Laboruntersuchungen
  • Impfberatung (u.a. Grippeschutzimpfung, Pneumokokkenimpfung, Gürtelrose-Impfung, Impfung gegen wiederholte Blasenentzündung)
  • Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer
  • Infusionstherapien (u.a. Medivitan, Pascorbin)
  • Psychosomatische Versorgung
  • Betreuung chronisch Kranker (DMP Asthma / COPD / Diabetes / KHK)
  • Jugendvorsorge- und Jugendschutzuntersuchungen
  • Spezielle Privatsprechstunde

Gesundheit ist wertvoll

Wussten Sie, dass gesetzlich Krankenversicherte ab 35 Jahren nur noch alle drei und nicht mehr alle zwei Jahre Anspruch auf einen Gesundheits-Check haben?

Dieser beinhaltet neben einer ärztlichen Untersuchung eine Blutuntersuchung der Blutfette und des Blutzuckers sowie einen Harnstreifentest auf Eiweiß, Zucker, Blutzellen und Nitrit. Hierbei können lediglich Hinweise auf Fettstoffwechselstörungen, Diabetes und Nierenerkrankungen erkannt werden.

Es kann jedoch sinnvoll sein, sich auf weitere Erkrankungen testen zu lassen, falls eigener Lebensstil, familiäre Veranlagung oder Begleiterkrankungen vorliegen. Wir bieten Ihnen daher umfassende Check-up-Untersuchungen als IGEL-Leistungen an.